Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/speckes

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schock am Donnerstagmorgen

Nachdem ich im vergangenen Sommer 5 kg abgespeckt hatte, habe ich nachdem die Waage konstant das gleiche zeigte, aus lauter Abnehm-Frust aufgehört mich regelmäßig zu wiegen. Böser, böser Fehler. Nachdem die besinnliche Weihnachtsplätzchenzeit vorbei und die Weihnachtsgans verdaut und gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst waren, wollte ich es wieder wagen. Zuerst musste nur noch eine neue Batterie für die Digitalwaage her, aber heute Morgen war es soweit.

.

.

.

.

.

.

99,8 kg 

.

.

.

.

* SCHOCK *

Da hat der Jojo-Effekt ja voll zugeschlagen.

Da muß was passieren.

Dringend!

Glücklicherweise bin ich quasi Ernährungsexpertin (ich weiß was gut schmeckt...), ich weiß wo meine Fehler liegen: Kuchen, Kekse, Cola...

Ich bin ein Zuckerjunkie...

Ich werde keine Hau-Ruck-Blitz-Diät ausprobieren, halte ich sowieso nicht durch und den Jojo-Effekt hab ich ja nun schon am eigenen Leib erfahren. Low-Carb und/oder Trennkost ist nichts für mich, ich brauche Kohlenhydrate zum glücklichsein. Künftig halt wieder mehr in Form von Vollkornbrot, Obst und Erste-Hilfe-Rosinenbrötchen. Ein- bis zweimal pro Woche wiegen, nicht öfter wegen Frustgefahr.

Mehr Bewegung... ist eigentlich fast nicht möglich, dank Hunden, Pferd, Kindern und viele Treppen im Haus bin ich fit und ständig auf Trab.

(Kann frau sich mit 100 kg als fit bezeichnen??)

Ausdauersport wie joggen ist schwer möglich wegen Asthma. Schwimmen ist ok wenn ich meinen Ekel vor Fußpilz überwinde, im Schwimmbad sind immer Dickere als ich. Längere Sparziergänge, die Hunde werden glücklich sein. Irgendwo im Keller müßte noch ein Stepper verstauben.

Also ran an den Speck!

25.1.07 22:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung